Mittwoch, 4. Februar 2015

Gemüseeintopf Rezept *-*

Hmmh ich liebe ihn und ich möchte euch heute gerne das Rezept geben :) wenn ihr Interesse habt könnt diesen Eintopf ja mal nachkochen, ich koche ihn in letzter zeit öfters weil wir ihn einfach super lecker finden, wir kochen dann meistens gleich für zwei tage mit: :)


Die Menge reicht (bei uns) locker für 4 Personen ihr könnt die Zutaten aber auch verdoppeln wenn ihr eine Größere Menge Kochen wollt. :-)

Hier sind die Zutaten:
2,5 kg Kartoffeln

Eine Packung Mettenden

1 x Rewe Suppengemüse

3 / 4 Esslöffel Gemüsebrühe

Einen 2 Esslöffel Butter

1 Esslöffel Öl  

Zubereitung:
Zuerst müsst ihr die Kartoffeln schälen und in kleine Würfel schneiden. Danach müsst ihr die Mettenden in Scheiben schneiden. Nach dem das erledigt ist nehmt ihr einen Großen Topf in dem ihr die Butter und das Öl erhitzt. Darin werden die Kartoffeln mit den Mettenden an gedünstet. Danach nehmt ihr ca. 1 Liter Wasser in ein gefäss und rührt darin die Gemüsebrühe ein. Mit der Gemüsebrühe ablöschen und das tiefgefrorene Suppengemüse dazu geben. Dann das ganze bei geschlossenem Deckel ca. 20 Minuten Köcheln lassen. Ich selbst gucke dann immer zwischendurch nach ob das Gemüse weich ist und ich gebe zwischendurch auch auch immer mal wieder Wasser hinzu falls es zu wenig ist. Danach müsst ihr nur noch abschmecken ob genug Brühe dran ist.


Viel Spaß beim nachkochen :-)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen