Dienstag, 28. Januar 2014

Hautpflege im Winter

Habt ihr im Winter auch manchmal oder oft trockene Haut? wenn ja dann kann ich euch auch sagen woher das kommt ich habe mich nämlich ein bisschen im Internet informiert. Die trockene Haut entsteht durch die Kalte Luft draußen und durch die Heizungsluft die ihr in der Wohnung habt, und heute wollte ich euch mal ein paar Tipps geben wie ihr eure Haut am besten pflegen könnt das sie nicht mehr so Trocken wird und vorallem das es eurer Haut wieder gut geht. Für die mädels die eher zu fettiger Haut neigen habe ich aber auch ein paar gute Tipps ;)



Also dann fange ich mal an :)

Ölbäder sind schonender als Schaumbäder, besonders bei trockener Haut. Guckt am besten mal bei Rossmann oder DM da gibt es verschiedene Badeöle.

Bei der Kalten Luft werden ja meistens auch die Hände sehr trocken, darum am besten täglich die Hände eincremen das schützt vor austrocknung. Creme auch jeden Abend deinen Körper mit einer Bodylotion ein denn Abends ist die Haut für Pflegestoffe besonders aufnahmefähig.

                                                                                                   

                                                                                                      Problemhaut im Winter

Wenn ihr eher fettige haut habt und zu Pickeln und Mitessern neigt würde ich euch auch empfehlen die Haut öfters ein zu Cremen aber BITTE nehmt kein fetthaltiges Produkt weil die Haut sich sonst noch verschlimmern könnte und es sich wahrscheinlich noch mehr Pickel bilden, ich spreche da aus Erfahrung.

Wenn ihr vielleicht sogar an Spannender und Juckender Haut im Winter leidet empfehle ich euch Pflege-Cremes mit Panthenol oder Urea.

Peelings oder Gesichtswasser mit Alkohol sollter ihr bis zum Frühjahr besser vermeiden, Stattdessen freut sich die Haut über pflegende Feuchtigkeitsmasken.



Ich hoffe ich konnte euch ein bisschen helfen, und wünsche euch noch einen schönen Abend :)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen