Mittwoch, 20. Juli 2016

Hautprobleme...

Ich weiß nicht genau ob es euch so wirklich interessiert aber es sind vielleicht auch einige unter euch die das gleiche problem wie ich haben, deshalb dachte ich, ich erzähle euch mal davon und kann manchen vielleicht auch etwas weiter empfehlen. Seid ein paar Monaten leide ich unter einer ganz trockenen und juckenden Augenpartie, was mich sehr belastet und dazu kommt auch noch das es an den Händen, Beinen und Armen auch langsam anfängt. :( ich denke das es vielleicht eine form von Neurodermitis oder so sein könnte aber sicher bin ich mir natürlich nicht und ich muss auf jeden fall zu einem Hautarzt gehen, nur die Wartezeiten sind meistens so extrem lange (oft 2 Monate).
Zur Überbrückung habe ich mich etwas in der Online Apotheke umgesehen und habe mir dort drei Produkte bestellt.

Einmal für die Augenpartie: Roche Posay Toleriane Ultra Augen Creme

Was sagt LA ROCHE-POSAY?
Toleriane Ultra Augen ist eine feuchtigkeitsspendende Augenpflege mit hautberuhigendem Thermalwasser aus La Roche–Posay, die aktiv die Empfindlichkeit überempfindlicher oder allergischer Haut der Augenpartie mildert und Problemen wie Brennen und Juckreiz entgegenwirkt. Die exklusive Verbindung von Neurosensine®, Niacinamid und hautberuhigendem Thermalwasser aus La Roche Posay beruhigt die empfindliche Haut der Augenpartie intensiv, sofort und lang anhaltend.

Hohe Hautverträglichkeit: Getestet an empfindlichen Augen. Für Kontaktlinsenträger geeignet. Nicht komedogen. Ohne Duft– und Konservierungsstoffe, ohne Parabene, ohne Alkohol, ohne Farbstoffe, ohne Lanolin.
Die frische und leichte Textur ermöglicht ein sanftes Auftragen, ohne die empfindliche Haut der Augenpartie zusätzlich zu reizen. 

Und dann habe ich noch eine Duschcreme für den Körper und einen dazugehörigen Körperbalm gegen juckende und trockene Haut.

Was sagt Roche Posay über den Körperbalm?

LIPIKAR Baume AP+ ist ein hautberuhigender, rückfettender Körperbalsam bei Neurodermitis, der unmittelbar den Juckreiz mindert. Die Innovation Aqua Posae Filiformis hilft dabei das Mikrobiom (mikrobakterieller Schutzmantel der Haut) wieder ins Gleichgewicht zu bringen, stärkt somit die Schutzfunktion der Haut und hilft Schüben vorzubeugen - der Teufelskreis wird durchbrochen.

24 ohne Juckreiz.
Beugt Schüben vor.
Zieht schnell ein, fettet nicht, klebt nicht und lässt sich leicht verteilen. 
Ich werde die Produkte ausprobieren wenn sie angekommen sind und kann euch dann auch gerne davon berichten. Ich hoffe wirklich das es mir weiter hilft!. Vielleicht können euch diese Produkte auch weiter helfen. :) 


Eure Lisa.

1 Kommentar:

  1. Ich habe auch viele solcher Produkte ausprobiert. In der günstigen Variante mochte ich Balea (Mischhaut) ganz gerne. Aktuell benutze ich aber nur noch CLINIQUE Produkte und möchte keine anderen mehr.

    AntwortenLöschen