Mittwoch, 1. Oktober 2014

Lecker & einfach

Gestern haben mein Schatz und ich mal zusammen gekocht und es gab bei uns Möhren Kartoffel Eintopf der super schnell zubereitet war. Generell mag ich Eintöpfe sehr gerne und mir und meinem Schatz hat er richtig gut geschmeckt. Wenn ihr möchtet könnt ihr ihn ja auch mal nach kochen ich habe euch das Rezept dazu geschrieben :)

Was ihr dafür braucht: 750 g Möhren, 50 g Kartoffeln, 25 g Butter, 1 Zwiebel, 60 g Würfel Speck, 600 ml Brühe, Salz, Mettenden oder Würstchen.



Zubereitung: Die Möhren und Kartoffeln schälen und in etwa gleichgroße Stücke schneiden.

Die Butter in einem Topf zerlassen und die klein geschnittenen Zwiebeln und den Speck anbraten; Möhren mit den Kartoffeln hinzugeben und kurz mit anrösten.
Würzen und mit der Brühe ablöschen und das ganze etwa 30 Minuten garen. Zum Schluss die Würstchen oder Mettenden klein schneiden und in den Eintopf geben.

Guten Appetit! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen